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AGB

§ 1 Allgemeines, Geltungsbereich

1. Die  vorliegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) gelten für alle unsere Geschäftsbeziehungen mit unseren Kunden.

2. Unsere AGB  gelten ausschließlich. Abweichende, entgegenstehende oder ergänzende AGB des Kunden werden nur dann und insoweit Vertragsbestandteil, als wir ihrer Geltung ausdrücklich schriftlich zugestimmt haben.   

Bei Erscheinen neuer Angebots- und Preislisten oder neuer AGB verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit​.

§ 2 Angebote

1. Unsere Angebote sind freibleibend und unverbindlich.

§ 3 Terminvergabe, Behandlungen

1. Behandelt werden auf eigenen Wunsch und nach terminlicher Vereinbarung alle geschäftsfähigen Personen ab 18 Jahren. Bei Personen unter 18 Jahren ist eine Zustimmung/Anwesenheit des gesetzlichen Vertreters erforderlich.

2. Wünscht der Kunde einen besonderen Behandlungstermin, werden wir versuchen, diesem Wunsch nachzukommen. Auf Grund der Vielzahl von Terminwünschen ist dies jedoch nicht immer durchführbar.

3. Vereinbarte Termine sind eine beiderseitige Willenserklärung und für beide Parteien bindend.   

4. Die Behandlungsdauer beträgt je nach Arbeitsaufwand, 1-4 Stunden. Der Umfang der Behandlung richtet sich nach der vorherigen und individuellen Absprache und dem Hautzustand. Wir geben Behandlungsempfehlungen, die Entscheidung über die Art der Behandlung trifft der Kunde. Die Behandlung wird nach vorheriger Hautdiagnose und der Behandlungsempfehlung sach- und fachgerecht vorgenommen.

5. Kann aus für  uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde umgehend in Kenntnis gesetzt, sofern die hinterlegten Adress- und Kontaktdaten eine zeitnahe Kontaktaufnahme ermöglichen. Wir sind in dem Fall berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten. Unsere gesetzlichen Rücktritts- und Kündigungsrechte bleiben unberührt.   

§ 4 Anzahlung und Zahlungsbedingungen

Sofern im Einzelfall nichts anderes vereinbart ist, gelten unsere jeweils zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses aktuellen Preise. Die vereinbarten Preise sind am Tag der Erstbehandlung oder bei der Übergabe der Verkaufsware fällig. Bei Verkäufen von Gutscheinen gilt dies entsprechend. Bei Haarpigmentierung können Termine nur mit einer geleisteten Anzahlung in Höhe von 100,-€ vergeben werden, dieser Betrag ist spätestens 3 Tage nach Terminvergabe zu entrichten. Wurde die Anzahlung zur genannten Frist nicht geleistet, wird der vereinbarte Termin für Neukunden freigegeben. Die Zahlung hat vor Ort in bar zu erfolgen oder zu den von Beauty & Scalp zur Verfügung gestellten Zahlungsarten. Bei ordnungsgemäßen Terminverschiebungen wird die Anzahlung übernommen und nach Beendigung der Leistungen verrechnet. Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen wird die Anzahlung als Stornogebühr / Aufwandsgebühr einbehalten ggfs. fallen weitere Ausfallgebühren an (5.1.a) 

§ 5 Terminabsagen, verspätetes Eintreffen

5.1Nicht eingehaltene Termine führen zum Verdienstausfall, welchen wir in Rechnung stellen müssen. Kann ein vereinbarter Termin vom Kunden gleich aus welchen Gründen nicht wahrgenommen werden, muss dieser bis spätestens 24 Stunden vorher abgesagt werden. Im Falle einer nicht fristgerechten Absage eines Termins seitens des Kunden gilt folgendes:

​a) Wir sind berechtigt, Termine in Rechnung zu stellen, die wir nach kurzfristiger Absage innerhalb von 24 Stunden vor dem Behandlungstermin nicht weiter vergeben können, (§ 615 BGB). Bei nicht in Anspruch genommenen Leistungen ist der Kunde verpflichtet, die vereinbarte Vergütung zu bezahlen. Hierfür wird ein pauschaler Abzug von 50% in Ansatz gebracht. Es besteht seitens des Kunden kein Anspruch auf Ersatzleistung. Bereits geleistete Zahlungen können nicht rückerstattet oder verrechnet werden.

b) Erscheint der Kunde nicht zum vereinbarten Behandlungstermin und sagt diesen Termin auch nicht mindestens 24 Stunden vorher ab, sind wir berechtigt, dem Kunden den nicht rechtzeitig abgesagten Termin gemäß   § 615 BGB voll in Rechnung zu stellen. Ein Anspruch auf Ersatzleistung seitens des Kunden besteht nicht.

​c) Die Behandlung beginnt mit dem Eintreffen der Kundin / des Kunden im Studio. Bei Verspätung des Kunden zum vereinbarten Termin werden wir alles versuchen, trotzdem noch die optimale Behandlung zu bieten.

Wenn die Behandlung auch im Interesse des nachfolgenden Kunden pünktlich beendet werden muss, kann sich dadurch jedoch der Behandlungsablauf verändern bzw. verkürzen.

Bei verspätetem Eintreffen besteht ein Anspruch auf Behandlung nur während der vereinbarten Behandlungsdauer. Wir sind zudem berechtigt, die volle Behandlungszeit zu berechnen, wenn die Behandlungsdauer aufgrund eines nachfolgenden Termins pünktlich beendet werden muss.   

d) Für eine vom Kunden gewünschte Kürzung der Behandlung während des Termins können keine preislichen Vergünstigungen gewährt werden. Es wird der volle Behandlungspreis gemäß Buchung in Rechnung gestellt​

5.2

Kann aus für uns nicht zu vertretenden Gründen oder höherer Gewalt ein Termin von uns nicht eingehalten werden, wird der Kunde entsprechend der hinterlegten Adress- und Kontaktdaten umgehend in Kenntnis gesetzt. In diesem Fall sind wir berechtigt, den Termin kurzfristig zu verschieben oder vom Vertrag zurückzutreten.

   

§ 6 Gewährleistung

1. Innerhalb  der Behandlung werden den Bedürfnissen des jeweiligen Hautbildes entsprechende Produkte eingesetzt. Eine Garantie bezüglich Verträglichkeit, Haltbarkeit und Erfolg kann jedoch nicht gegeben werden. Der Behandlungserfolg hängt von der Pflege, Stoffwechsel, vom Verhalten nach der Behandlung und vom individuellen Hautbild des Kunden ab. Dies trifft insbesondere dann zu, wenn Fragen beim Anamnesegespräch seitens des Kunden nicht ausreichend oder nicht wahrheitsgemäß beantwortet wurden. Der Kunde ist verpflichtet wahrheitsgemäße Angaben zu machen, besonders was Allergien, Unverträglichkeiten, Hautkrankheiten oder ansteckende Infektionskrankheiten betrifft.

2. Der Kunde hat uns offensichtliche Behandlungsmängel binnen 10 Kalendertagen, nachdem er den Mangel erkennen konnte, anzuzeigen. Anderenfalls sind Gewährleistungsansprüche ausgeschlossen.

3. Mängelanzeigen des Kunden bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform, per Email an

beautyscalp-sh@t-online.de oder auf dem Postweg, Wiesengrund22, 24641 Sievershütten.

4. Im Übrigen richten sich die Gewährleistungsansprüche des Kunden nach den gesetzlichen Bestimmungen.   

§ 7 Haftung

Wir übernehmen keine Haftung, wenn der Kunde durch eine Dienstleistung zu Schaden kommt, die auf vom Kunden gelieferten Informationen beruht und sich diese als unzureichend herausstellen. Dies bezieht sich vor allen Dingen, aber nicht ausschließlich, auf physische Bedingungen, medizinische oder medikamentöse Voraussetzungen oder Aktivitäten außerhalb des Studios. Wenn der Kunde bzw. die Kundin auf die verwendeten Produkte allergisch reagiert, übernehmen wir keine Haftung.​

1. Schadensersatzansprüche des Kunden verfallen mit Ablauf von drei Jahren nach der vertraglich vorgesehenen Beendigung der Behandlung. Bei Kenntnis des Behandlungsmangels hat der/die Kunde/In den entsprechenden Mangel binnen einer Frist von 3 Monaten geltend gemacht werden. Nach Ablauf der Frist kann der Kunde Ansprüche nur geltend machen, wenn er ohne Verschulden an der Einhaltung der Frist verhindert worden ist.

2.  Alle Schadensersatzansprüche verjähren innerhalb von drei Jahren nach ihrer Entstehung. Dies gilt nicht für Ansprüche aus unerlaubter Handlung.

3. Unsere Haftung für vertragliche Pflichtverletzungen sowie aus Delikt ist auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Dies gilt nicht bei  Verletzung einer wesentlichen Vertragspflicht, d.h. einer Pflicht auf deren Einhaltung der Kunde vertraut und vertrauen darf. Bei leichter Fahrlässigkeit ist die Haftung jedoch auf den Ersatz des vorhersehbaren, typischerweise eintretenden Schaden begrenzt.

4. Bei  Ansprüchen aus dem Produkthaftungsgesetz sowie bei sonstiger gesetzlicher Garantiehaftung oder Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit finden die vorstehenden Haftungsbeschränkungen keine Anwendung.   

§ 8 Warengeschäft

1.Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des Verkäufers.
2.Warenmängel
Im Rahmen der Gewährleistung finden die gesetzlichen Regelungen Anwendung. Bei berechtigten Fabrikationsfehlern erhält der Kunde Ersatz. Sonstige Ansprüche sind ausgeschlossen.
3.Warenumtausch
Aktionsware, individuell bestellte Ware oder bereits gebrauchte Ware ist vom Umtausch ausgeschlossen. Umtausch erfolgt ausschließlich nach Vorlage eines Allergienachweises.

§ 9 Geschenkgutscheine und Aktions-Angebote

1.  Geschenkgutscheine können nicht in bar ausgezahlt werden. Der Anspruch aus dem Gutschein verjährt nach der regelmäßigen Verjährungsfrist des § 195 BGB in drei Jahren. Die Verjährung beginnt mit  dem Ende des Jahres, in dem der Gutschein ausgestellt wurde.

2. Angebots-Aktionen gelten ausschließlich in der ausgeschriebenen Frist und sind in dieser Zeit wahrzunehmen bzw. gelten solange diese vorrätig sind.

3.  Sonderaktionen können ohne Ankündigung umgehend beendet werden. Unbefristete Aktionen enden spätestens mit Ablauf von 4 Wochen nach Bekanntgabe der Aktion. Sämtliche Sonderaktionen sind nur gültig, solange diese auch vorrätig sind.

§10 Änderungsvorbehalte

1. Wir behalten uns zwischenzeitliche Änderungen in Art und Umfang der Behandlungen sowie Preisen vor.   

§11 AGB, Preisliste

1. Bei Erscheinen neuer AGB bzw. neuer Angebots- und Preislisten verlieren alle vorherigen ihre Gültigkeit. Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.  

§12 Verhaltensweisen

1.Der Kunde verpflichtet sich, während des gesamten Aufenthaltes im Kosmetikinstitut eine angemessene Verhaltensweise an den Tag zu legen.
2. Sollte der Kunde, selbst nach einer mündlichen Verwarnung, sich weiterhin nicht angemessen verhalten, kann der Kunde aus dem Studio verwiesen werden und es wird ein Hausverbot erteilt.
3. In diesem Fall wird die vereinbarte Dienstleistung zu 100% in Rechnung gestellt, auch wenn die Dienstleistung nicht abgeschlossen wurde.

§13 Beschädigungen oder Diebstahl

1. Ladendiebstähle werden unverzüglich zur Anzeige gebracht.
2. Es wird eine Wiedergutmachung für alle verursachten Schäden durch den Kunden eingefordert.

§14 Schlussbestimmungen

1. Dem Kunden stehen Aufrechnungs- oder Zurückbehaltungsrechte nur insoweit zu, als sein Anspruch rechtskräftig festgestellt oder unbestritten ist.

2. Der Kunde  ist nicht berechtigt, seine Ansprüche aus dem Vertrag abzutreten.

3. Von den allgemeinen Geschäftsbedingungen abweichende Vereinbarungen bedürfen der Schriftform.

4. Erfüllungsort und Gerichtsstand ist der Sitz von Beauty&Scalp. Sollte eine oder mehrere der vorstehenden Bestimmungen ungültig sein, so soll die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen hiervon nicht berührt werden. Dies gilt auch, wenn innerhalb einer Regelung ein Teil unwirksam, ein anderer Teil aber wirksam ist. Die jeweils unwirksame Bestimmung soll von den Parteien durch eine Regelung ersetzt werden, die den wirtschaftlichen Interessen der Vertragsparteien  am nächsten kommt und die den übrigen vertraglichen Vereinbarungen nicht zuwider läuft

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